Jubiläum: 5 Jahre Akademie BGE

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde der Akademie BGE,

heute feiern wir ein besonderes Jubiläum – 5 Jahre Akademie für das Grundeinkommen! Was als visionäre Idee von Karl Dittrich und seinem Sohn Florian begann, hat sich zu einer wahren Bewegung entwickelt. In diesem Zeitraum haben wir viel erreicht und sind gemeinsam gewachsen, dank des Engagements und der Hingabe unserer Mitglieder und Mitstreiter.

Im ersten Jahr haben wir hart daran gearbeitet, einen Vorstand zu formen und das Netzwerk “Leben ohne Armut” auf die Beine gestellt. Mit der Hilfe von Erwin Bartsch gelang es uns schließlich, eine ansprechende Internetpräsenz zu schaffen, die uns dabei half, unsere Vision und Ideen zu verbreiten.

Die Idee des Grundeinkommens wurde in unserer Akademie weiterentwickelt und verfeinert. Es ist uns wichtig zu betonen, dass das Grundeinkommen mehr als nur Geld ist – es geht um Demokratie, Bildung, sauberes Wasser, reine Luft, gesunde Lebensmittel und die Anerkennung grundlegender Menschenrechte. Durch Kundgebungen und Veranstaltungen haben wir diese Botschaft erfolgreich in die Bevölkerung getragen, auch wenn uns dabei einige Einwände entgegengebracht wurden. Doch wir sind nicht stehen geblieben, sondern haben uns mit den Bedenken auseinandergesetzt und unsere Antworten auf der Homepage für alle zugänglich gemacht.

Um unsere Effizienz zu steigern und neuen Mitgliedern eine Plattform zu bieten, haben wir Arbeitsgruppen ins Leben gerufen. Diese engagierten Teams widmen sich verschiedenen Aspekten rund um das Grundeinkommen, sei es die Redaktion und Verbesserung unserer Homepages, die Herausgabe des BGE-Magazins GÖ JETZT!, der Leben ohne Armut“-Shop, die Entwicklung eines guten BGE-Modells, die Multimediaarbeit oder die Interessensgemeinschaft Grundeinkommen (IGGE), um nur einige zu nennen. Wir sind dankbar für das Engagement jedes Einzelnen und wissen, dass wir nur gemeinsam unsere Ziele erreichen können.

Gemeinsam mit der Kreativfabrik und Imanidrum haben wir bereits die Friedensvision 2023 ins Leben gerufen und planen schon die Friedensvision 2024. Für das kommende Jahr haben wir uns ehrgeizige Pläne vorgenommen, darunter die Forcierung des Kindergrundeinkommens, die Ausweitung von Imanidrum auf einen weiteren Standort in NÖ – Neunkirchen, die Gründung neuer Arbeitsgruppen und die Stärkung bestehender, die Einrichtung von Landesgruppen, Seminare durch die IGGE und die Suche nach einer passenden Immobilie für die Akademie.

Ja, es mag viel sein, aber mit unserer Vielfältigkeit und eurem Engagement können wir Großes erreichen! Wir sind stolz auf unsere Aktivitäten und darauf, dass wir Menschen wie euch an unserer Seite haben, die unsere Vision teilen und uns dabei unterstützen, eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft zu bewirken.

Lasst uns gemeinsam die kommenden Jahre mit Begeisterung und Entschlossenheit angehen. Eure Mitwirkung ist von unschätzbarem Wert, und wir freuen uns, dass ihr Teil der Akademie BGE seid!

Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum!

Euer Akademie BGE Team

Nur gemeinsam zum Grundeinkommen!

[ Bisher: 2 ] Deine Artikel-Bewertung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert