ABGE-Stammtisch – Nachlese Jän-24

Am Sonntag, den 7. Jänner 2024, fand wiederholt im Café Stadler in Wiener Neustadt unser Neujahrs-Stammtisch statt. Erfreulich, dass sich diesmal eine Frau als Neuankömmling, nämlich Elisabeth, zu uns gesellt hat. Und Du fehltest schon wieder … 😉

v.l.n.r.: Karl Dittrich, Arno Sommer, Georg Krejci, Erwin Bartsch, Wolfgang, Elisabeth (neu) und Maria Steiner

Georg Krejci gibt in der Runde bekannt, dass er bereits begonnen hat, einen Jahresrückblick für 2023 zusammenzustellen, der dann auf allen ABGE-Kanälen veröffentlicht werden soll.

Arno Sommer stellt auf seinem Smartphone die ersten Entwicklungen seines künftigen ABGE-Media-Servers vor. Dort sollen einerseits Videos abgelegt werden, aber auch Blogbeiträge zur Videoerstellung.

Erwin Bartsch stellt Weiterentwicklungen des neuen ABGE-Webs vor. Karl Dittrich möchte dabei für unsere Themen Friedensvision und “Leben ohne Armut” eigene EU-Domänen und Webs einrichten.

Er schlägt auch vor, anstelle der vorjährigen Tour de Friedensvision Friedensfeste in Dörfern und Städten abzuhalten, die unter dem Titel “Leben ohne Armut – Leben ohne Krieg” firmieren werden.
Er meint: “Zu den Friedensfesten laden wir die Kirche, die Blasmusikvereine, Musikschulen, alle Vereine, Initiativen, Kunsthandwerker, bildende Künstler und Musiker, Schulen, Kindergärten, Wirtschaftstreibende, Politiker (Bürgermeister und Stellvertreter), … ein. Jeder soll sich in die Friedensvision 2024 einbringen können.“.

Maria Steiner erzählt von einer Begebenheit im letzten Jahr und bittet uns, diese nicht nur zu verbreiten, sondern auch Werbung zum Nachahmen in unserer Gesellschaft zu machen.
Pass auf: Sie holt mit ihrem Mann Anton einen Gegenstand ab, den beide über willhaben.at erstanden haben. Dort im Garten sehen Maria und Anton einen großen Sack mit Rasenschnitt und fragen die willhaben-Verkäuferin, ob sie (Maria und Anton) diesen Sack mitnehmen und entsorgen könnten. Die Verkäuferin war hoch erfreut über dieses Angebot, da sie ohnehin kein Auto hat.
Maria glaubt, dass es viele solcher Möglichkeiten gibt, wo man einfach – nicht nur in der Nachbarschaft – andere Menschen unterstützen. Eine großartige Idee, wie wir meinen.

Elisabeth ist auch der Meinung, dass ein bedingungsfreies Grundeinkommen immer wichtiger werden wird. Alle waren sich darüber einig darüber, dass es dafür eine wesentlich breitere Öffentlichkeit mit einem vermehrten Bewusstsein braucht, die ein solches auch vehement von den Verantwortlichen einfordert.

Der nächste ABGE-Stammtisch wird am Sonntag, den 4. Februar 2024, ab 16 Uhr, wieder in Wiener Neustadt im Café Stadler stattfinden. Wir erinnern euch wie gewohnt rechtzeitig …

… und freuen uns schon jetzt auf Deinen Besuch beim nächsten Mal!

[ Bisher: 2 ] Deine Artikel-Bewertung?

2 Kommentare

  1. Friedel Hans sagt:

    Ihr macht gute Arbeit, danke! Mit freundlichen Grüßen Ing.Friedel Hans. http://www.videoproduktion.at

    1. E.Bartsch sagt:

      Vielen herzlichen Dank für’s Schreiben.
      Herzlichen Gruß nach Perchtoldsdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert