Wir suchen …

Wir suchen ...

Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam das Grundeinkommen bedingungsfrei 😉 in die Welt tragen. Wir möchten gemeinsam mit Dir/Ihnen ein österreichweites Netzwerk etablieren, um so effizienter einem wirklich bedingungsfreien Grundeinkommen auf die Sprünge zu helfen.

Dafür stellen wir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Reihenfolge alphabetisch.

ABGE-Funktionäre

Die Akademie BGE möchte ein österreichweites Netzwerk für das Grundeinkommen aufbauen, damit das Verbreiten von Infomaterial, Starten von Unterschriftenaktionen, Projekten usw. effizienter umgesetzt werden kann. Dazu suchen wir freiwillige Funktionäre, die sich in einer Landes-, Bezirk- oder Gemeindegruppe engagieren. Wäre das etwas für Dich? Dann hier einfach anmelden.

BGE-Botschafter

Wir möchten Dich gerne als Botschafter für das Grundeinkommen gewinnen, um eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen. Wir sind eine junge Gemeinschaft und beschäftigen uns grenzenlos mit dem Grundeinkommen in all seinen Formen.
Als BGE-Botschafter kannst Du auf unterschiedlichste Arten mitmachen.
Details dazu und die Möglichkeit zur Bewerbung findest Du hier.

BGE-Wirte und andere Gastronomen

Wir wollen Ihnen ein neues Publikum präsentieren und Ihr Lokal noch mehr beleben. Wir planen verschiedenste Aktivitäten, wie Infoabende über unsere BGE-Schwerpunkte, öffentliche Kundgebungen, Veranstaltungen. Bei diesen werden Künstler aus unserem wachsenden Netzwerk „Leben ohne Armut“ präsentiert.
Zur BGE-Wirt-Bewerbung bitte hier entlang.

Firmen und Produzenten

Für unser Projekt FREE – to be free suchen wir Firmen und Produzenten, die wir hier gerne unserem Netzwerk präsentieren und ggf. und auch deren Produkte im Webshop aufnehmen. Für eine Spende von einem Euro-Cent pro verkauftem Produkt kann man hier mitmachen.

Verstärkung für unser Netzwerk „Leben ohne Armut“

Unser Netzwerk ist seit unserer Gründung (August 2019) ganz wunderbar und ansehnlich gewachsen. „Gemeinsamkeit“ wird hauptsächlich geprägt durch Mitmachen, was immer Dich ausmacht, was immer Du gerne machst, lass‘ es uns gemeinsam für eine gute Sache für uns alle machen. Hier kannst Du einfach mitmachen.


Dir gefällt, wofür wir uns einsetzen?

Das freut uns natürlich sehr! In Wahrheit sind es aber unser aller Themen, nicht nur unsere. Wir sind als Verein unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze daher bitte unsere Arbeit mit einer Spende. Jeder Beitrag ist wichtig, möge er noch so klein sein!