Unser Jahresrückblick 2023

Die Akademie BGE blickt auf ein sehr bewegtes, aber auch arbeitsintensives Jahr 2023 zurück. Viel wurde geplant, viel ist geschehen und viel ist gelungen in diesem Jahr und das Grundeinkommen erlangt immer mehr an Popularität.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über all unsere Aktivitäten im Vorjahr.

GÖ JETZT! – DAS BGE-Magazin

Das unabhängige, digitale Magazin mit BGE-Kompetenz.
GÖ JETZT! steht für Grundeinkommen Österreich jetzt, wurde Ende 2022 von der Akademie Bewusstsein Grundeinkommen (Akademie BGE) ins Leben gerufen, um eine weitere Schiene zu etablieren, das Bewusstsein der Menschen für ein reales und grundsätzlich bedingungsfreies Grundeinkommen zu stärken und auszubauen. GÖ JETZT! kam in Print und Web jedes Quartal heraus. Hier unsere Ausgaben und Artikel zum Nachlesen.

ABGE-Stammtische

Unsere monatlichen Stammtische erfreuten (und erfreuen) sich immer mehr über neue (und “alte”) Interessenten, die auch rege zum Thema Grundeinkommen mitdiskutieren. Zusätzlich haben wir im Vorjahr auch einen regionalen Stammtisch in Ternitz (Niederösterreich) eingerichtet. All unsere Stammtisch-Treffen (nicht nur 2023) gibt es immer auch hier zum Nachlesen.

Friedensvision 2023

Unsere bisher jedes Jahr abgehaltenen Kundgebungen firmierten im Vorjahr ganz im Zeichen des Friedens unter Tour de Friedensvision 2023 in sechs verschiedenen Landeshauptstädten Österreichs. Alle Friedens-Touren kann man hier nachlesen.

Ausbau soziale Netzwerke

Neben unseren bereits seit viereinhalb Jahren betriebenen Aktivitäten in unseren Facebook-Gruppen Akademie BGE und Grundeinkommen Österreich JETZT!, den alternativen, teils dezentralen Netzwerken DIASPORA*, GETTR und Mastodon kann man uns seit August 2023 auch auf Instagram und X (ehem. Twitter) folgen, wozu Du herzlich eingeladen bist.

Neue Webauftritte

Die Kreativfabrik, gegründet 1997 und die “geistige Mutter” der Akademie BGE, hat ihren Webauftritt im Jänner 2023 neu aufgelegt. Zu erreichen unter Kreativfabrik.at. Last but not least haben wir uns im Februar vorwiegend zur Pflege unserer Kontaktdaten und aus Datenschutzgründen gegenüber Dritten ein eigenes, ABGE-internes Web aufgebaut.

[ Bisher: 1 ] Deine Artikel-Bewertung?