Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der deutschen Telekom AG

Grundeinkommens-Zitate

 „Wir arbeiten heute schon anders – zu Hause, im Office, unterwegs. Projektbezogen. Das verlangt auch mehr Eigenverantwortung. Also wird es Phasen geben, in denen der Mensch keine Arbeit hat, umschult oder nur in Teilzeit für ein Unternehmen arbeitet. Warum soll man die komplexe Förderungssystematik des Sozialstaats nicht mit einem bedingungsfreien Grundeinkommen ersetzen?“

[ Bisher: 1 ] Deine Artikel-Bewertung?

Ein Kommentar

  1. Freekarl sagt:

    Ich sag auch schon immer, “Förderung : pro Kopf der Bevölkerung = Grundeinkommen. Grundeinkommen ist die menschenrechtskonformste Förderung. Die derzeitigen Förderungen sind ungerecht, führen zu Wettbewerbsverzerrungen, fördern das Konkurrenzdenken und entsprechen nicht dem Menschenrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert