4 Jahre Netzwerk “Leben ohne Armut

Liebe Mitglieder und Unterstützer des “Leben ohne Armut“-Netzwerks,

heute feiern wir mit großer Freude das 4-jährige Bestehen unseres Netzwerks. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie überwältigend die Resonanz auf unsere Initiative war und immer noch ist. Nie hätten wir erwartet, dass sich so viele Menschen unserem Ziel anschließen und sich solidarisch für ein Leben ohne Armut einsetzen würden. Eure Unterstützung hat uns begeistert und ermutigt, weiter voranzuschreiten.

Besonders möchten wir Johann Dangl danken, der als einer der Ersten neben dem Vorstand seine Solidarität gezeigt hat. Sein Beispiel hat viele weitere prominente Unterstützer angelockt, deren Namen ihr auf unserer Homepage finden könnt. Ihre Unterstützung gibt uns enormen Auftrieb und zeigt, dass unser Anliegen von immer mehr Menschen getragen wird.

Wenn diese Teilnahme und Zustimmung weiterhin anhält, sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen können. Gemeinsam wollen wir Projekte starten, die Kinderarmut, Altersarmut, Obdachlosigkeit und andere soziale Missstände beenden und brachliegende Ressourcen allen Menschen in unserem Land zugänglich machen. Es ist uns bewusst, dass viel zu viele Menschen in Armut leben, und diese Zahl steigt täglich. Besonders hart trifft es Freischaffende Künstler, Journalisten, Alleinerziehende und Pensionisten, die oft mit ihrem Einkommen nicht über die Runden kommen.

Von Anfang an war es uns wichtig, dass dieses Netzwerk lebendig sein soll. Aus diesem Grund haben wir eine Produzentengemeinschaft gegründet, die es ermöglicht, selbstproduzierte Werke wie CDs, Fanartikel, Bücher, Zeitschriften, Kunsthandwerk, Filme und vieles mehr in unserem eigens eingerichteten LoA-Shop zu verkaufen. Doch das ist nur der Anfang. Es gibt viele Ideen, um das Netzwerk noch aktiver zu gestalten, jedoch fehlt es uns noch an ausreichend Mitwirkenden, um diese Ideen umzusetzen. Besonders wären wir auf Veranstalter angewiesen, die gemeinsam mit unseren Künstlern “Leben ohne Armut“-Benefizveranstaltungen organisieren, um noch besser helfen zu können.

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die bis heute ein solidarisches Zeichen für ein “Leben ohne Armut” gesetzt haben. Eure Unterstützung ist von unschätzbarem Wert, und wir hoffen weiterhin auf eine rege Beteiligung und Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir einen bedeutenden Unterschied machen und für eine gerechtere Gesellschaft eintreten.

Auf die nächsten Jahre des “Leben ohne Armut“-Netzwerks – gemeinsam schaffen wir Veränderung!

Euer “Leben ohne Armut“-Team

[ Bisher: 0 ] Deine Artikel-Bewertung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert