Bernadette Haspel

Oberpullendorf Unterrabnitz / Schwendgraben

Bundesfinanzreferent Stellvertreterin

der Akademie Bewusstsein Grundeinkommen (ABGE)

Ein Zeichen Setzen

Einfach zu sagen, es wird sich nichts ändern, finde ich zu leicht. Ich möchte ein Zeichen setzen. Ich möchte nicht mehr zusehen und auch nicht nur mehr reden. Unser Verein setzt sich eben mit diesen Problemen auseinander. Und wir möchten etwas ändern. Denn ich bin der Meinung, dass jedes Tier das Recht hat, in Würde zu leben. Ich bin der Meinung, dass jede Pflanze das Recht hat, in Würde zu existieren. Denn wir Menschen sind diejenigen, die auf dieser Erde Gast sind. Und ohne Bäume, ohne Pflanzen und ohne Tiere sind wir nichts. Es liegt an uns, das wieder den Menschen näher zu bringen. Ihnen aufzuzeigen, dass es sehr wohl einen anderen Weg gibt. Wir müssen nur den Mut haben, diesen Weg zu gehen. Ich bin bereit dazu. Ich bin bereit aufzustehen und zu sagen, es ist Zeit. Zeit das Leben wieder zu schätzen. Sieh Dir unsere Seite an. Jeder kann etwas bewirken. Man muss nur den Mut dazu haben.